Du hast Fragen? 

Reload-HR-Logo-weiß-Hintergund

HR Digitalisierung für Morten Group: #Onboardingautomation mit #Personio und #Freshservice

Heute gehen wir live mit einer weiteren Automatisierung im Onboarding und Offboarding für Personio.

Was kann das?

Die Prozesse zum Onboarding und Offboarding werden in #Personio automatisch angestoßen und #Freshservice führt die technischen Schritte wie Account-Vergabe, Zuteilung einer Emailadresse, Festnetz & Mobilfunk automatisiert aus. Beim Offboarding werden automatisch Abgrenzungen, Rufumleitungen und Vertretungsregelungen direkt in Personio durch den Vorgesetzten erfasst und automatisch von Freshservice verarbeitet. Der gesamte Prozessfortschritt wird in Form von Tickets überwacht, sodass für HR jederzeit Transparenz und

Warum?

Für die #MortenGroup bedeutet dies erhebliche Effizienzsteigerungen im HR Prozess:

#Automation: Mit den Eingaben in Personio durch Führungskräfte und HR stoßen wir die weitere Prozesskette automatisch an, erzeugen Tickets in #Freshservice, die wiederum durch IT prozessiert werden. Aufwendige manuelle Schritte werden ersetzt durch #Automation.

#Speed #Reliable: Das On- und Offboarding wird schneller und zuverlässiger.

#Engagement: Die Mitarbeiter freuen sich, weil Sie ab dem ersten Tag voll ausgestattet und arbeitsfähig sind.

Wie hat Reload HR dazu beigetragen?

#ReloadHR hat die Integration zwischen den Systemen realisiert.

#Personio spricht nun mit #Freshservice

#Freshservice mit #Personio. 

#Auch im laufenden Betrieb kümmern wir uns um das System und sorgen für einen stabilen Betrieb der neuen Lösung

Ihr habt manuelle Aktivitäten und Medienbrüche in Euren HR Prozessen?  Ihr sucht nach #neuenIdeen, was in HR digitalisiert automatisiert und optimiert laufen kann? Sprecht uns an!

Sascha Lutz

Hi ich bin Sascha und lebe seit 20 Jahren meine Passion für HR Tech und HR Transformation. Meine Fokus-gebiete liegen in den Bereichen HR Transformation, HR Digitalisierung und HR Automatisierung.  Im Rahmen meiner Projekte führen wir meist SAP SuccessFactors oder Personio, im Rahmen einer ganzheitlichen HR Transformation ein. Nach 18 Jahren in großen Beratungsunternehmen haben wir Reload HR gegründet, um uns voll auf das Thema HR zu fokussieren. In unserem Team legen wir Wert auf Agilität, hands-on Mentalität und Teamwork. Als HR-Beratung pflegen wir vertrauensvolle Kundenbeziehungen und legen Wert auf eine ereignisorientierte Umsetzung der Projekte für unsere Kunden in einem offenen und flexiblen Umfeld. In unserem Blog schreibe ich regelmäßig über meine Erfahrungen und Erkenntnisse rund um die Themen HR Transformation, HR Digitalisieung, Prozessoptimierung und Automatisierung.